Was ist der PwC BP-Manager?
Der von unseren Experten entwickelte PwC BP-Manager basiert auf einer datenbankgestützten Workflow-Lösung zur Erfassung, Verwaltung und zum Controlling von Prüfungsanfragen.
Die Betriebsprüfer und die fachlichen Ansprechpartner werden zur Erfassung von Anfragen, Antworten sowie Schlussfolgerungen zu einzelnen Prüfungssachverhalten aufgefordert. Dabei wird über den implementierten Workflow gesteuert, von wem und in welcher Reihenfolge die Anfragen zu bearbeiten sind.
Durch zentrale Ansprechpartner, die sämtliche Anfragen erhalten, lässt sich die Betriebsprüfung effizient verwalten und koordinieren. Dadurch können Prozessrisiken deutlich minimiert und potenzielle Steuerrisiken bereits im Vorfeld identifiziert werden.
Der PwC BP-Manager bietet damit eine erhebliche Unterstützung bei der Steuerung laufender sowie der Planung anstehender Betriebsprüfungen.
Key Benefits
Preise
Die Preise gelten für eine Einführung des PwC BP-Manager in der Standardversion, ohne kundenspezifische Anpassungen.
- Gültig für bis zu 15 Gesellschaften
- Kontrolle, Dokumentation, Monitoring und Transparenz der BP-Abwicklung
- Einheitliches und übersichtliches Reporting zum Verlauf von Anfragen und Feststellungen
- Effizientes BP-Management und Reduzierung der Risiken
- Mindestens 10% Ressourceneinsparung pro Gesellschaft möglich
- 7.500 EUR jährliche Wartungspauschale
- 10 Personentage für ein Standard-Implementierungsprojekt
- Konzeption des BP-Prozess
- technische Dokumentation und Installation
- Qualitätssicherung, Testing, Schulung
- GoLive Support
- mandantenspezifische Sonderthemen (Extra-Reports, Workflow-Anpassungen o.ä.) werden extra berechnet
- anschließend lfd. Support und Change Requests auf Nachfrage
Setzen Sie auf kluges Management in der Betriebsprüfung
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